Oppenhoff hat die MRH Trowe & Lurse GmbH, eine auf die Beratung von Unternehmen auf dem Gebiet der Unternehmensführung spezialisierte Gesellschaft, die insbesondere in den Bereichen Vorsorgelösungen, bAV-Systeme und aktuarielle Dienstleistungen im Bereich der Erstellung von Bilanzgutachten tätig ist, beim Erwerb der Heubeck AG strategisch und regulatorisch beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Heubeck AG mit Hauptsitz in Köln zählt zu den größten und renommiertesten Beratungshäusern für betriebliche und berufsständische Altersversorgung in Deutschland.
Die MRH Trowe & Lurse GmbH ist Teil der MRH Trowe-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie gehört zu den zehn größten deutschen Industriemaklern. Die MRH Trowe-Gruppe bietet umfassende Expertise in allen Versicherungssparten für Industrie- und Gewerbekunden, Institutionen sowie gehobene Privatkunden.
Das Oppenhoff-Team unter Federführung von Dr. Markus Rasner umfasste Moritz Schmitz (beide M&A), Dr. Simon Spangler, Renée Cherelle Eckruth (beide Kartellrecht) und Dr. Wolfgang Kotzur (Finanzierungen).
Oppenhoff berät die MRH Trowe-Gruppe fortlaufend, zuletzt bei einer Finanzierungsrunde unter Führung von Macquarie Capital Private Credit und beim Erwerb der Lurse AG. Zudem hatte Oppenhoff die Gründungsgesellschafter und den Minderheitsgesellschafter AnaCap Financial Partners beim Erwerb einer Minderheitsbeteiligung durch den Private Equity-Investor TA Associates beraten.