Frankfurt am Main – Mayer Brown berät die Commerz Real, beim Erwerb eines Ensembles aus Büro- und Geschäftshäusern in der Maximilianstraße 12-14 und Falkenturmstraße 5-7 in der Münchner Innenstadt. Die Commerz Real agiert dabei im Rahmen eines Individualmandats für einen Privatinvestor. Verkäufer ist eine Tochtergesellschaft des Projektentwicklers Centrum. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Komplex mit einer Grundstücksfläche von fast 1.600 Quadratmetern und einer Mietfläche von rund 6.100 Quadratmetern wurde 1867 erbaut und steht unter Denkmalschutz.

Dem Team unter der Leitung von Dr. Fabian Hartwich (Partner sowie Leiter der deutschen Real Estate Praxis) gehören auch Dr. Philipp Schaefer (Partner Real Estate) Carsten Flaßhoff (Partner, Corporate & Securities), Volker Junge (Partner, Tax), Christian Horstkotte (Partner, Antitrust), Dr. Martin Heuber (Partner, Banking & Finance), Dr. Marco Wilhelm (Partner, Restructuring, Corporate & Securities), Susan Günther (Counsel, Tax), Andreas Hilfrich (Counsel, Real Estate), Marcel Hörauf (Counsel, Capital Markets/Banking Regulatory), Dr. Malte Richter (Counsel, Restructuring, Corporate & Securities), Benjamin Schulz (Senior Associate, Real Estate), Duc Hieu Le (Associate, Real Estate), Kai Yan (Associate Tax), Maik Sebastian Lammers (Associate, Real Estate) und Wolfgang Löffler (Associate, Corporate & Securities) an. Die Zusammenarbeit erfolgte eng und vertrauensvoll mit Senior Justiziar Dr. Klaus Waldherr.