PRESS RELEASE
19 July 2019

BARDEHLE PAGENBERG verstärkt Patentpraxis in Spanien mit seinem neuen Partner Mathieu de Rooij

BP
Bardehle Pagenberg

Contributor

BARDEHLE PAGENBERG combines the expertise of attorneys-at-law and patent attorneys. As one of the largest IP firms in Europe, BARDEHLE PAGENBERG advises in all fields of Intellectual Property, including all procedures before the patent and trademark offices as well as litigation before the courts through all instances.
BARDEHLE PAGENBERG, eine der größten Kanzleien in Europa im Gewerblichen Rechtsschutz, freut sich bekannt zu geben, dass Mathieu de Rooij als neuer Partner den wachsenden Standort in Barcelona unterstützt.
Germany

Die Tätigkeit von Mathieu de Rooij als European Patent Attorney konzentriert sich auf den Schutz, die Verwertung und die Durchsetzung von Patenten, insbesondere in den Bereichen erneuerbare Energien, Medizinprodukte, Luft- und Raumfahrt sowie Automobiltechnik.

Er war fünf Jahre lang beim EPA als Patentprüfer tätig, ist auch heute noch mit dem EPA eng verbunden und hat daher einen tiefen Einblick in dessen Praxis. Mathieu de Rooij war danach fast zehn Jahre lang als Partner in einer der führenden spanischen IP Kanzleien, ZBM Patents, tätig. Dabei sammelte er umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen des Patentsystems. Seine Leistungen werden seit Jahren in den IAM Patent 1000 Rankings als herausragend gewürdigt und mehrfach wurde er mit dem Client Choice Award" ausgezeichnet.

Mathieu de Rooij selbst sagt: BARDEHLE PAGENBERG passt hervorragend zu mir und meinen Mandanten, die sich sehr auf die Zusammenarbeit mit einer internationalen und IP-orientierten Kanzlei freuen. Mit den mehr als 160 Fachleuten, die in fünf europäischen Büros angesiedelt sind und einem weltweiten Netzwerk von bewährten Kooperationspartnern verfügt die Kanzlei über eine internationale Reichweite, die globale Mandanten benötigen und erwarten. BARDEHLE PAGENBERG bietet eine ganz einzigartige Kombination von rechtlicher und technischer Expertise für sowohl Anmelde- als auch Streitverfahren, die meiner Meinung nach einen großen Mehrwert für meine Mandanten bringt. Ich freue mich sehr darauf, die spanische IP-Praxis weiter auszubauen."

Johannes Heselberger, der Managing Partner von BARDEHLE PAGENBERG, sagt: Es ist uns eine große Freude, Mathieu willkommen zu heißen. Sein fundiertes Fachwissen in allen Bereichen des Patentrechts stärkt unser Angebot auf dem spanischen Markt für spanische und auch internationale Mandanten."

PRESS RELEASE
19 July 2019